Ausstellung des Fördervereins Gempfinger Pfarrhof e.V. – Vernissage am 23. Sept. 2023

Malklasse Oberberger

Ausstellungsende: „Sehnsuchtsorte. Altes und Neues von Josef Oberberger“

Die Ausstellung „Sehnsuchtsorte. Altes und Neues von Josef Oberberger“ im Olaf-Gulbransson-Museum Tegernsee endete nach coronabedingt turbulent wechselnden Öffnungsphasen endgültig am 25. Juni 2021. Konkrete Pläne oder Daten für weitere Ausstellungen gibt es derzeit nicht. Die Oberberger-Stiftung ist aber mit mehreren Institutionen in Verhandlung. Wir sehen uns! Ganz sicher. Bleiben Sie gesund!

Ausstellung im Olaf-Gulbransson-Museum Tegernsee wieder geöffnet

Ausstellung im Olaf-Gulbransson-Museum Tegernsee endlich geöffnet!

Die Oberberger Stiftung feiert 2021 ihr 25-jähriges Bestehen

In dieser Zeit ist es ihr gelungen, ihren von Josef Oberberger ererbten Nachlass an Kunstwerken durch Zukäufe und Schenkungen aus dem Kreis seiner ehemaligen Sammler beträchtlich zu erweitern. Über 30 Ausstellungen lockten zudem ein interessiertes Publikum seit Oberbergers Tod im Jahr 1994 in Galerien, Ausstellungsräume und verschiedenste Museen, geographisch verteilt zwischen Kempen am Niederrhein bis ins Alpenvorland um seinen geliebten Tegernsee herum. Ein größerer Teil davon wurde durch die Stiftung initiiert, organisiert oder zumindest mitbetreut. Das soll auch so bleiben – weiterhin werden sich Vorstand und Kuratorium der Oberberger-Stiftung um Gelegenheiten bemühen, seinen Fans und Liebhabern das reichhaltige Œuvre des Künstlers zu präsentieren!

Ausstellung im Olaf Gulbransson Museum Tegernsee

Der Beginn der Oberberger-Ausstellung, die für den 22. November 2020 im Olaf Gulbransson Museum Tegernsee unter dem Titel „Sehnsuchtsorte. Bekanntes und Unbekanntes von Josef Oberberger“ angekündigt war, muss wegen der neuen Pandemie-Auflagen auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben werden. Bitte konsultieren Sie nach Beendigung des Lockdowns diese Website oder die des Olaf Gulbransson Museums Tegernsee. Dort werden Sie über die neuesten Entwicklungen zeitnah informiert.